Fahren

Die Fahrsportgruppe wurde am 24.03.1996 von 19 Mitgliedern gegründet. Der erste Gruppensprecher dieser Gemeinschaft war Burkhard Steens bis zum Jahresende 2002. Danach wurde diese Aufgabe von Hans-Werner Gerdemann übernommen.

Heute umfasst die Gruppe 33 aktive und passive Mitglieder. Insgesamt stehen ca. 20 Gespanne zur Verfügung.
Die Mitglieder treffen sich regelmäßig jeden 2. Sonntag im Monat zu gemeinsamen Ausfahrten, die von den verschiedenen Mitgliedern geplant und organisiert werden.

Einmal jährlich findet eine mehrtägige Tour mit den Gespannen statt, an der bis zu 45 Personen teilnehmen. Diese Tour findet im Umkreis von 35 - 45 Kilometern von Legden statt.
Selbstverständlich wird auch in jedem Jahr ein Saisonabschlußfest (Mitte Januar) gefeiert. Das Altersspectrum reicht von 14 - 75 Jahren und bildet so mit allen Altersstufen eine harmonische Gemeinschaft. Die meisten Mitglieder sind reine Hobby-Fahrsportler, nur wenige Mitglieder starten bei öffentlichen Turnieren.
Alle Mitglieder sind auch bei öffentlichen Veranstaltungen und carritativen Einsätzen mit ihren Gespannen engagiert.

Die traditionelle erste gemeinsame Ausfahrt des Jahres findet immer am 1. Mai statt.
Alle weiteren Termine finden Sie unter der Rubrik Turniertermine.

In den Wintermonaten bildet ein Stammtisch ein weiteres Forum für alle Mitglieder der Gruppe.

Jeder kann auf Antrag Mitglied in passiver oder aktiver Form in dieser Gemeinschaft werden. Gäste sind auch zu den Ausfahrten herzlich willkommen. Bei Bedarf und in Absprache mit den Mitgliedern sind wir gerne bereit, im hiesigen Raum Ausfahrten in die münsterländische Parklandschaft zu planen oder bei der Organisation behilflich zu sein.

Ansprechpartner
Hans-Werner Gerdemann
Tel: 02566 / 846